Volkstanzgruppe Großhöflein
 Volkstanzgruppe Großhöflein
 Volkstanzgruppe Großhöflein
 Volkstanzgruppe Großhöflein

Das sind wir ... die Schenkelklopfer

 

Im Juni 2010 hatten einige Mädels von der Stammgruppe die Idee, eine Plattler-Gruppe zu gründen. Unser Vorhaben konkretisierte sich mit einem Auftritt bei der 40-Jahr Feier der Volkstanzgruppe Großhöflein. Durch einen guten Mix aus  traditionellen Schuhplattlern und Stimmungsplattlern konnten wir unser Publikum begeistern.

Gruppe 2010 VTG 9

Seitdem haben wir viele traditionelle Plattler neu gelernt und auch einige Plattler selbst kreiert. Diese zeigen wir mit Begeisterung bei unseren Auftritten.

    SchweizDSC 0764

Gemeinsam mit der Stammgruppe waren wir bereits bei einigen Reisen dabei. Der Auftritt vor einem riesen Publikum am Urschweizer Trachtentag in Sachseln wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Seit 2015 verstärken die "Teenie-Plattler" unsere Gruppe. Junge Mädels, die schon bei den Tanzsternen und Tanzlöwen erste Erfahrungen gesammelt haben, wollten auch das Schuhplatteln erlernen. Mittlerweile sind die Teenies bei allen Auftritten vertreten.

 

Natürlich dürfen wir auch bei den Vereinsfesten und Ausflügen nicht fehlen.

 

Wir suchen immer weiblichen Zuwachs. Jede ist bei uns herzlich willkommen.

Wir proben mittwochs um 19:15 Uhr in unserem Vereinshaus (gleich neben dem Feuerwehrhaus).

VTG 5

Logo 300 dpi freigestellt aussen

schenkelklopfer 

 tanzloewen Logo 300 dpi freigestellt aussen Oldies