Volkstanzgruppe Großhöflein
 Volkstanzgruppe Großhöflein
 Volkstanzgruppe Großhöflein
 Volkstanzgruppe Großhöflein

Kindertanzfest in Eisenstadt am 30.06.2018

Vom Volktstanzverband Bgld. wurde ein Kindertanzfest am 30.6.2018 in Eisenstadt organisiert. Es waren mit unserer Gruppe insgesamt acht burgenländische Kindervolkstanzgruppen und eine ungarische Gruppe vertreten. Das Fest begann mit einem Zug aller Gruppen über die Hauptstraße zum Schloss Esterhazy.
DSC 0216
 
DSC 0088
 
Der dortige  Aufmarsch mit ca. 160 Kindern begeisterte die Zuschauer. Danach wurde in vier großen Kreisen vor dem Schloss getanzt, wobei auch alle Tanzleiter dabei waren. Die Kinder (und auch die Erwachsenen) waren mit Begeisterung dabei. Es war fasziniert zu sehen, dass alle die Tänze gemeinsam tanzen konnten (dafür wurde in den einzelnen Gruppen vorher eifrig geprobt - denn im Normalfall weichen die Kindertänze je Gruppe etwas ab). Es war wirklich eine tolle Veranstaltung und die Kinder konnten die Erfahrung machen, dass sich viele Kinder und Jugendliche des Burgenlandes für Volkstanz interessieren.
 
DSC 0197
 
Logo 300 dpi freigestellt aussen

schenkelklopfer 

 tanzloewen Logo 300 dpi freigestellt aussen Oldies