Volkstanzgruppe Großhöflein
 Volkstanzgruppe Großhöflein
 Volkstanzgruppe Großhöflein
 Volkstanzgruppe Großhöflein

Klein aber fein

Nach zwei Jahren war es endlich wieder so weit. Der burgenländische Volkstanzverband lud alle
Kindervolktanzgruppen zum Seminar nach Lockenhaus.
Heuer war die Schar an Kindern relativ klein, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Beim
Gummistiefelwerfen, Basteln von Regenmachern oder beim Tanzen selbst, hatten die Kinder sichtlich
Spaß. Auch für die Betreuer war es ein schönes Erlebnis wieder etwas gemeinsam zu unternehmen.
Hoffentlich sind nächstes Jahr noch mehr dabei…

Kinderseminar Large   Kinderseminar 1 Large

Auftritt beim ORF-Sommerfest in Großhöflein

Am Freitag dem 17.08.2019 freuten sich die Tanzlöwen und Tanzsterne beim ORF-Sommerfest in Großhöflein zu tanzen. Trotz Ferienzeit fanden sich 10 Kinder für den Auftritt. Auch diesmal waren sie wieder mit viel Spaß dabei und zeigten vor großem Publikum ihr Können.

ORF Sommerfest 2019 1

 

ORF Sommerfest 2019 2

Faschingsfeier der Tanzlöwen und Tanzsterne

Auch heuer durfte unser jährliches Faschingsfest bei den Tanzlöwen und Tanzsternen nicht fehlen!
Dabei ließ jeder seine Alltagskleidung zuhause und schlüpfte in seine Verkleidung um bei Musik, lustigen Tänzen und zahlreichen Spielen den Fasching im Vereinshaus zu feiern. Natürlich gab es zum Schluss für jeden seinen wohlverdienten Faschingskrapfen!

Kinderfasching1

 

Kinderfasching3Kinderfasching4Kinderfasching2

20 Jahre Kindervolkstanzgruppe

Wie jedes Jahr wirkte die VTG Großhöflein beim Erntedankfest der Pfarre mit.

Kinder 1

  Am Nachmittag stand unser Fest ganz im Namen unserer Jüngsten. Bei herrlichem Wetter feierten unseren Tanzlöwen und Tanzsterne ihr 20 jähriges Jubiläum.

Kinder7

 Als Gäste durften wir die Kindervolkstanzgruppen aus Purbach, Leithaprodersdorf und Deutschkreutz, sowie die Band Archisum, Familie und Freunde des Volkstanzes begrüßen. Neben den diversen tollen Auftritten unserer Gäste sowie unseren Tanzlöwen und Tanzsternen, gab es tolle Spielestationen die eifrig besucht wurden. Bei gutem Essen und Trinken wurde viel gelacht und getanzt. Danke an alle Mitwirkenden für dieses wirklich tolle Fest.

Kinder3Kinder5

Kinder6

 Kinder2Kinder4

 

 

Logo 300 dpi freigestellt aussen

schenkelklopfer 

 TShirt VTG Logo 300 dpi freigestellt aussen Oldies