Volkstanzgruppe Großhöflein
 Volkstanzgruppe Großhöflein
 Volkstanzgruppe Großhöflein
 Volkstanzgruppe Großhöflein

Erntetanz

Unser Erntetanz fand diesmal aufgrund der unsicheren Wetterlage im Gemeindesaal statt. Viele Besucher sind unserer Einladung gefolgt und haben unseren Gästen - der Volkstanzgruppe Schützen und Gebirge - unserer Volkstanzgruppe und besonders unserer Kindervolkstanzgruppe mit Genuss bei ihren Auftritten zugesehen.
Danke an an alle Tänzer und an alle Besucher für den gemütlichen Nachmittag, wo Brauchtum und Unterhaltung nicht zu kurz gekommen ist.
Erntetanz 5 

Erntetanz 1 Erntetanz 2

 Erntetanz 3Erntetanz 4  
 

 

 

Auftritt beim ORF-Sommerfest in Großhöflein

Am Freitag dem 17.08.2019 freuten sich die Tanzlöwen und Tanzsterne beim ORF-Sommerfest in Großhöflein zu tanzen. Trotz Ferienzeit fanden sich 10 Kinder für den Auftritt. Auch diesmal waren sie wieder mit viel Spaß dabei und zeigten vor großem Publikum ihr Können.

ORF Sommerfest 2019 1

 

ORF Sommerfest 2019 2

Pfarrheimeröffnung

Bei der Eröffnung des Pfarrheimes am 04.05.2019 hatte die Volkstanzgruppe die Ehre, gemeinsam mit dem Musikverein und dem Singkreis die "Großhöfleiner Polka" aufzuführen. Es war uns eine besondere Freude, die langjährige Verbundenheit mit der Pfarre so zum Ausdruck bringen zu können. Wir freuen uns auf viele Veranstaltungen im frisch renovierten Pfarrheim.

 

Pfarrheim6

 

Pfarrheim2Pfarrheim5

„Aus der Reihe tanzen…“ Behindertenball Wimpassing

 Ball4 Ball3

Bereits zum 15. Mal eröffneten Mitglieder der Stammgruppe gemeinsam mit den Klienten des „Caritas Haus Vitus“ am Nachmittag des 24.02.2019 den alljährlichen Ball im Gasthaus Schmalzl/Tamerler in Wimpassing. Wie immer waren die Klienten mit Begeisterung und vollem Einsatz dabei. Die musikalische Unterstützung kam von der Gruppe „Auftanz", welche uns auch schon letztes Jahr begleitet und den Auftritt damit abgerundet hat.

 
Ball1  Ball2   

 

55. NÖ. Volkstanzfest Baden

Am 23.02.2019 durfte die Stammgruppe am 55. Niederösterreichischen Volkstanzfest Baden zwei Pausen gestalten. Dabei sah das Publikum eine Fülle verschiedener Tänze aus Österreich und dem Ausland, wobei der Schwerpunkt auf burgenländischen Volkstänzen lag. Zwischen den Tänzen stellten wir die Aktivitäten unserer Gruppe sowie unsere Tracht und Kultur vor. Mit wunderbarer Musik begleitet hat unseren Auftritt die Musikgruppe „Auftanz“ (ehemals „ACHisuM“), welcher ein herzliches Dankeschön für die Probenarbeit und den gelungenen Auftritt gilt. Vielen Dank auch an die VTG Baden für die Einladung in die Festsäle des Casino Baden. Es war vom Auftanz bis zum Schlusskreis ein sehr schöner Abend, an dem wir alte Bekannte wiedersehen und neue Freundschaften knüpfen konnten.

Baden 1Baden 2   
 Baden 3Baden 4  
Logo 300 dpi freigestellt aussen

schenkelklopfer 

 tanzloewen Logo 300 dpi freigestellt aussen Oldies 
Aktuelle Informationen finden Sie auch auf facebook