Volkstanzgruppe Großhöflein
 Volkstanzgruppe Großhöflein
 Volkstanzgruppe Großhöflein
 Volkstanzgruppe Großhöflein

55. NÖ. Volkstanzfest Baden

Am 23.02.2019 durfte die Stammgruppe am 55. Niederösterreichischen Volkstanzfest Baden zwei Pausen gestalten. Dabei sah das Publikum eine Fülle verschiedener Tänze aus Österreich und dem Ausland, wobei der Schwerpunkt auf burgenländischen Volkstänzen lag. Zwischen den Tänzen stellten wir die Aktivitäten unserer Gruppe sowie unsere Tracht und Kultur vor. Mit wunderbarer Musik begleitet hat unseren Auftritt die Musikgruppe „Auftanz“ (ehemals „ACHisuM“), welcher ein herzliches Dankeschön für die Probenarbeit und den gelungenen Auftritt gilt. Vielen Dank auch an die VTG Baden für die Einladung in die Festsäle des Casino Baden. Es war vom Auftanz bis zum Schlusskreis ein sehr schöner Abend, an dem wir alte Bekannte wiedersehen und neue Freundschaften knüpfen konnten.

Baden 1Baden 2   
 Baden 3Baden 4  

Ein ganz besonderer Ball

 Ball 2

Ball 3

Ball 1

Am 04.02.2018 fand im Gasthaus Schmalzl/Tamerler in Wimpassing zum 14. Mal der Ball des dort ansässigen Behindertenheims statt. Gemeinsam mit den Klienten von der Wohngruppe des "Caritas Haus Vitus" eröffneten wir, die Volkstanzgruppe Großhöflein diese Veranstaltung, welche alljährlich einen Höhepunkt für Bewohner, Angehörige und Freunde darstellt. Dank fleißiger Proben konnten insgesamt 11 Paare dem interessierten Publikum ein abwechslungsreiches Programm aus Volkstänzen präsentieren.

Heuer begleitete uns erstmals die Volksmusikgruppe „ACHISUM“, worüber wir uns sehr gefreut haben. Nach Abschluss des offiziellen Teils verbrachten wir noch einen schönen Nachmittag in Wimpassing und freuen uns auch in Zukunft auf die Zusammenarbeit mit den Klienten des „Haus Vitus“.

Auftritt am Pannonischen Nachmittag in Schützen am Gebirge

Heute, am Sonntag  27.08.2017, hatten wir bei strahlendem Sonnenschein einen Auftritt am „Pannonischen Nachmittag“ in Schützen am Gebirge. Die gemütliche und gut besuchte Veranstaltung wird jährlich von der Volkstanzgruppe Schützen am Gebirge abgehalten.

Pannonischer N 2017 1 Pannonischer N 2017 2Pannonischer N 2017 3

Für die Gestaltung des Programmes waren -neben uns - unter anderem die Kindervolkstanzgruppe aus Schützen am Gebirge, eine auf Stelzen tanzende, französiche Gastgruppe aus Montfort-en-Chalosse und die Schützner Musikgruppe Potschnbanda, mit vollem Einsatz dabei.

Pannonischer N 2017 4 Pannonischer N 2017 6

Pannonischer N 2017 8 Pannonischer N 2017 5

Neben den Darbietungen der einzelnen Volkstanzgruppen und der Musikgruppe wurden wir auch mit köstlichen Mehlspeisen und regionalen Schmankerln verwöhnt.


Der Pannonische Nachmittag war eine gelungene Veranstaltung, die wir immer wieder gerne besuchen!

Logo 300 dpi freigestellt aussen

schenkelklopfer 

 tanzloewen Logo 300 dpi freigestellt aussen Oldies