Volkstanzgruppe Großhöflein
 Volkstanzgruppe Großhöflein
 Volkstanzgruppe Großhöflein
 Volkstanzgruppe Großhöflein

Hatschn und Tratschn

Bei ungewöhnlich warmen Temperaturen im Februar haben wir uns unter dem Motto "Hatschn und Tratschn" am 24. Februar 2024 getroffen. Unsere gemütliche Wanderung führte uns vom Vereinshaus zur "Tschigerl Kapelle", wo wir eine kleine Pause einlegten, und über die Haide kamen wir retour. Nachdem wir knapp zwei Stunden unterwegs waren, ließen wir den Wandernachmittag im Vereinshaus bei einer Jause ausklingen. Der generationenübergreifende Ausflug war erfüllt von Kinderlachen, Bewegung an der frischen Luft und guten Gesprächen.

IMG 0194 2

 

Volkstanz meets the 80s and 90s

Unter diesem Motto luden wir dieses Jahr ein mit uns zu feiern. Der Gemeindesaal wurde reichlich mit passenden Accessoires geschmückt und wer wollte kam im Outfit von damals. Getanzt wurde ausschließlich zur Musik der 80er und 90er Jahre bis in die frühen Morgenstunden. 

DSC 4267

 

 DSC 4291  DSC 4322
 DSC 4336  

 

3. ORF Sommerfest in Großhöflein

Ein rauschendes ORF Burgenland Sommerfest ist zum dritten Mal in Großhöflein heute in den frühen Morgenstunden zu Ende gegangen.
Mit ein paar Tänzen - auch mit dem tanzbegeistertem Publikum - durften wir zu Beginn das Fest mitgestalten.
Unsere Mitglieder kümmerten sich danach noch um alle durstigen Gäste an der Bar.
Vielen Dank an alle, die geholfen, gefeiert und getanzt haben!
Fest 1  Fest 2 
 Fest 3  

Ausflug nach Mönichkirchen

Hoch hinauf war die Devise bei unserem Ausflug nach Mönichkirchen. 

Vormittags verausgabten sich unsere Mitglieder und alle, die mit uns mitgefahren sind, beim Klettern im Kletterpark. Nach einer Stärkung ging es dann mit dem Sessellift hinauf, um ganz flott mit der Kartbahn wieder runter zu fahren. Den sonnigen Tag ließen wir bei Speis, Trank und Tanz im Vereinshaus ausklingen. 

 

 Ausflug 1 Ausflug 2 
Ausflug 0 Ausflug 2

 

Alles Fasching!

Nachdem auch die heurigen großen Veranstaltungen abgesagt wurden, haben wir unsere Kostüme ausgepackt und die Probe am Faschingswochenende zum Feiern genutzt. Einfach Spaß und Geselligkeit (mit guter Jause und ausreichend Getränken) - Herz, was willst du mehr...

 Fasching 1 Fasching 2   
Fasching 4 Fasching 3  

 

 

Logo 300 dpi freigestellt aussen

schenkelklopfer 

 TShirt VTG Logo 300 dpi freigestellt aussen Oldies