Volkstanzgruppe Großhöflein
 Volkstanzgruppe Großhöflein
 Volkstanzgruppe Großhöflein
 Volkstanzgruppe Großhöflein

Erntetanz

Anlässlich des diesjährigen Erntedankfestes lud die Volkstanzgruppe zum zweiten Mal zum „Erntetanz“ in den Rathaushof ein. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung, denn eine Veranstaltung der Volkstanzgruppe am Erntedank-Wochenende zählt bereits zur langjährigen Tradition in Großhöflein.
Wie schon im Vorjahr ging es bei der Veranstaltung darum, den Besuchern ein buntes Programm aller Teilgruppen zu bieten. Den Anfang machte die Stammgruppe, gefolgt von dem Nachwuchs – den Tanzlöwen und den Tanzsternen. Natürlich durften auch die Schenkelklopfer nicht fehlen, welche tatkräftige Unterstützung durch die Teenie-Plattler hatten.

    DSC 0914DSC 0975DSC 0127 DSC 0043

Wir freuten uns besonders über unsere Gästen aus Stephanshart (NÖ). Es war einer der ersten Auftritte der „Stephansharter Einedrahra“, denn die Gruppe Tanzfreudiger hat erst vor 2 Jahren begonnen, gemeinsam zu proben um den Volkstanz in ihrer Heimat im Mostviertel wieder populär zu machen. Bereits am Vortag konnte man sich bei einem gemütlichen Abend näher kennenlernen.

       DSC 0513DSC 0668
Die Countryband „Western Cowboys“, lud danach zum gemeinsamen Tanz ein. Vor allem Line-Tänzer kamen dabei auf ihre Kosten.

       DSC 0908 DSC 0310
Wie es sich für ein Erntedankfest gehört, kam natürlich auch die Kulinarik nicht zu kurz. Neben einem Gläschen Sturm, Wein und frischem Most gab es selbstgemachte Strudel, Aufstriche und Mehlspeisen.
Die kleinsten Besucher erfreuten sich beim gemeinsamen „Eulen-Basteln“, „Strohrutschen“ und Kinderschminken.

       DSC 0301  DSC 0305

Auch Volkstanzfreunde aus Schützen am Gebirge und St. Leonhard am Forst überraschten uns und kamen zu unserer Veranstaltung.

 

Der Sonntagnachmittag fand einen gemütlichen Ausklang, denn der vorhergesagte Regen blieb aus.

Logo 300 dpi freigestellt aussen

schenkelklopfer 

 TShirt VTG Logo 300 dpi freigestellt aussen Oldies 
Aktuelle Informationen finden Sie auch auf facebook