Volkstanzgruppe Großhöflein
 Volkstanzgruppe Großhöflein
 Volkstanzgruppe Großhöflein
 Volkstanzgruppe Großhöflein

Sonnwendfeier in Purbach

Alle Jahre wieder findet am Rosenberg die Sonnwendfeier der VTG Purbach statt. Heuer hat zur Abwechslung unsere Stammgruppe am 29.06.2019 diesen Auftritt bestritten, welcher in den vergangenen Jahren immer von unserer Kindervolkstanzgruppe gestaltet wurde.

Nach dem Tanzen ließen wir den Abend mit wunderschönem Blick auf den Neusiedlersee und bei einem spektakulären Sonnwendfeuer ausklingen.

IMG 4210

IMG 41821

IMG 4222

Auftritt am Straßenfest in Leithaprodersdorf

Am 30.05.2019 durften wir unsere befreundete Volkstanzgruppe Leithaprodersdorf mit einem Auftritt beehren. Mit einer kleinen, aber feinen Abordnung der Stammgruppe zeigten wir nicht nur Tänze aus unserem Repertoire, sondern vermittelten den Gästen bei den Publikumstänzen auch die Freude am Volkstanz.

Danach lauschten wir der Musik von "Auftanz", die unseren Auftritt begleitet hatten, machten beim Schätzspiel mit und bewunderten die Auftritte der Volkstänzer und Plattler der VTG Leithaprodersdorf bei guten Schmankerln.

Gruppenfoto Leithaprodersdorf 30052019

Pfarrheimeröffnung

Bei der Eröffnung des Pfarrheimes am 04.05.2019 hatte die Volkstanzgruppe die Ehre, gemeinsam mit dem Musikverein und dem Singkreis die "Großhöfleiner Polka" aufzuführen. Es war uns eine besondere Freude, die langjährige Verbundenheit mit der Pfarre so zum Ausdruck bringen zu können. Wir freuen uns auf viele Veranstaltungen im frisch renovierten Pfarrheim.

 

Pfarrheim6

 

Pfarrheim2Pfarrheim5

„Aus der Reihe tanzen…“ Behindertenball Wimpassing

 Ball4 Ball3

Bereits zum 15. Mal eröffneten Mitglieder der Stammgruppe gemeinsam mit den Klienten des „Caritas Haus Vitus“ am Nachmittag des 24.02.2019 den alljährlichen Ball im Gasthaus Schmalzl/Tamerler in Wimpassing. Wie immer waren die Klienten mit Begeisterung und vollem Einsatz dabei. Die musikalische Unterstützung kam von der Gruppe „Auftanz", welche uns auch schon letztes Jahr begleitet und den Auftritt damit abgerundet hat.

 
Ball1  Ball2   

 

55. NÖ. Volkstanzfest Baden

Am 23.02.2019 durfte die Stammgruppe am 55. Niederösterreichischen Volkstanzfest Baden zwei Pausen gestalten. Dabei sah das Publikum eine Fülle verschiedener Tänze aus Österreich und dem Ausland, wobei der Schwerpunkt auf burgenländischen Volkstänzen lag. Zwischen den Tänzen stellten wir die Aktivitäten unserer Gruppe sowie unsere Tracht und Kultur vor. Mit wunderbarer Musik begleitet hat unseren Auftritt die Musikgruppe „Auftanz“ (ehemals „ACHisuM“), welcher ein herzliches Dankeschön für die Probenarbeit und den gelungenen Auftritt gilt. Vielen Dank auch an die VTG Baden für die Einladung in die Festsäle des Casino Baden. Es war vom Auftanz bis zum Schlusskreis ein sehr schöner Abend, an dem wir alte Bekannte wiedersehen und neue Freundschaften knüpfen konnten.

Baden 1Baden 2   
 Baden 3Baden 4  
Logo 300 dpi freigestellt aussen

schenkelklopfer 

 TShirt VTG Logo 300 dpi freigestellt aussen Oldies